Die Ætherschiffe fliegen noch!

Ich wollte euch gerne eine kurze Nachricht zu meiner persönlichen Situation zukommen lassen, damit ihr nicht denkt, ich hätte euch als Freunde der Ætherraumschifffahrt vergessen.

Leider hat Seiner Majestät Ætherschiff neben vielen anderen Dingen in meinem Leben im vergangenen Jahr sehr unter meinen häufigen gesundheitlichen Problemen gelitten. Und da das Ganze momentan vor allem ein Ein-Mann-Projekt ist, passiert natürlich hier nichts, wenn ich nicht dafür sorge.

Ich habe daraus zwei Dinge gelernt: Zum einen sollte ich wirklich besser auf mich aufpassen, zum anderen sollte ich keine zeitlichen Versprechungen mehr abgeben.

Das heißt aber definitiv nicht, dass Seiner Majestät Ætherschiff vergessen ist.

Ich arbeite aktuell an einem ersten Regelentwurf auf der Basis von FATE sowie einer ersten Kurzversion der Geschichte dieser Welt im Jahr 1900, ausgehend vom Großen Ereignis. Beide Dokumente möchte ich dann im Rahmen dieses Blogs weiter ausbauen und euch für eigene Spielrunden zur Verfügung stellen. Es warten auch noch einige halbfertige Artikel zur Entstehung des Hintergrunds und zu den Design-Philosophien von Seiner Majestät Ætherschiff darauf, endlich fertiggestellt zu werden.

Ich hoffe also, bald wieder neue Inhalte liefern zu können, doch ich freue mich auch, wenn ihr mir Fragen stellt oder Ideen liefert. So weiß ich, was euch besonders interessiert oder an welchen Stellen ihr am ehesten Unterstützung braucht. Vielleicht wollt ihr aber auch irgendwann eigenes Material anbieten, wofür ich natürlich sehr dankbar wäre.

Und wer weiß, vielleicht hat ja die eine oder der andere von euch die zündende Idee, die ein schon lange bestehendes Problem löst oder das Spiel in eine ganz neue Richtung lenkt.

Wie könnt ihr mich am besten erreichen oder euch untereinander austauschen?

Ach ja, und solltet ihr einen ähnlichen Beitrag noch an einer anderen Stelle finden, zum Beispiel hier, dann folgt ihr mir wohl bei mehreren Projekten. Vielen Dank dafür.

1 Gedanke zu „Die Ætherschiffe fliegen noch!“

Schreibe einen Kommentar